Diagnose nAMD, DMÖ oder RVV? Fragen über Fragen?!
augenblicke – Das Telefon mit Herz ist ein kostenfreier Service und bietet persönliche Unterstützung außerhalb der Sprechstunde für Sie und Ihre Angehörigen. Wir helfen bei alltagspraktischen Themen, damit in Ihrem Arzt-Patienten-Gespräch mehr Zeit für medizinische Anliegen bleibt.
Erschienen am 01.09.2023
Augenblicke – Das Telefon mit Herz ist unser kostenfreies Unterstützungsprogramm für Betroffene und Angehörige, die mit einer Netzhauterkrankung leben. Eine persönliche Ansprechpartnerin bzw. ein persönlicher Ansprechpartner aus dem speziell geschulten augenblicke – Das Telefon mit Herz Team hört Ihnen zu, gibt Antworten und macht neuen Mut. Im persönlichen Gespräch am Telefon erfahren Sie praktische Informationen, empathische Hilfestellung und neue Perspektiven. Das Team vom augenblicke – Das Telefon mit Herz erinnert Sie zum Beispiel aktiv an Ihre Therapie- und Kontrolltermine und begleitet Sie bei allen Fragen, die das Leben mit einer Netzhauterkrankung mit sich bringt.
Denn das Leben mit einer Netzhauterkrankung kann manchmal eine Herausforderung sein. Dieser müssen Sie sich nicht allein stellen: Das kompetente Team von augenblicke – Das Telefon mit Herz ist für Sie da. Wir unterstützen bei Alltagsfragen und Herausforderungen, die Sie rund um Ihre Netzhauterkrankung erleben.
augenblicke - Das Telefon mit Herz ist persönlich, umfassend und mehrsprachig: Nach Ihrer Anmeldung haben Sie eine feste Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner, die oder der Sie nach Ihren Bedürfnissen berät. Sie können selbst genau bestimmen, wie viel Unterstützung Sie benötigen, wie oft Sie mit ihr sprechen möchten und ob Sie beispielsweise an Arzttermine erinnert werden möchten.
Ihre Muttersprache ist Türkisch oder Russisch? Kein Problem – augenblicke - Das Telefon mit Herz ist mehrsprachig. Denn in der eigenen Sprache lassen sich manche Probleme viel leichter lösen.